Willkommen beim Spielraum-Theater!
Mobiles Theater für Kinder und Erwachsene
 

Herr Sturm und sein Wurm

Für alle ab 3 Jahren und Erwachsene

Ein Klassiker des Spielraum-Theaters!

Herr Sturm (Stefan Becker) ist ein kleiner feiner Mann, der immer nur sehr freundlich sein kann. Aber er ist allein und hat niemanden, mit dem er reden kann. Immer wenn er traurig ist, geht er in einen Park. Dort rettet er eines Tages einen Wurm vor einer gefräßigen Elster und nimmt ihn mit nach Haus und ist unversehens in eine wirklich ungewöhnliche Freundschaft verwickelt. Mit allem Drum und Dran.

Eine poetische, fantasievolle und überaus heitere Geschichte, die ganz nebenbei zeigt, wie nahe bei Freundschaften Glück und Trauer nebeneinander liegen. In der Hauptrolle Stefan Becker als Herr Sturm und sein linker Zeigefinger als Karl-Knut, der Wurm.

Die FAZ titelt: “Ein kleines Kunststück”

Eingeladen auf internationale Festivals in Berlin, Frankfurt, Wien, Zürich, Lyon.

Ausgezeichnet als Kindertheater des Monats NRW in 2001

Ausgezeichnet mit dem Marburger Theaterpreis

Expo 2000 in Hannover

Kulturhauptstadt Weimar 1999

 
E-Mail
Anruf
Instagram