Willkommen beim Spielraum-Theater!
Mobiles Theater für Kinder und Erwachsene
 

Die Grimm'sche Küche

Diese Produktion widmet sich der Grimmschen Küche und der Küche zu Zeiten der Brüder Grimm. Von der Blutwurst bis zum rauschenden Fest am Königshof.

Dazu gelesen Märchen, in denen es ums Essen oder um den Haushalt geht.

Und der Haushalt war nun mal nicht die Grimmsche Stärke. Nach der Mutter und der Schwester Lotte hatten sie zunächst keine Frau mehr, die sich um die beiden Brüder kümmerte. Und da entschloss sich Wilhelm, zu heiraten. Das Dortchen. Zum Glücke sind nicht wenige der Originalrezepte des Dortchens vorhanden.

In vier Blöcken a 15-20min. werden Sie von den Brüdern Grimm bestens unterhalten, dazwischen gibt es vier Gänge zu verkosten, die Referenzen zur Grimmschen Küche aufweisen, denn die Grimms hassten nichts so sehr wie das Essen von Austern. Buchbar für Restaurants und Feste. Als ganzes Stück ohne Essen auch zu anderen Anlässen.

  1. Vom Essen und Gefressenwerden in den Märchen
  1. Von den Festen und der Küche bei Hofe zu Zeiten König Lustiks

    3. Von der Kindheit, Läusen und Klößen

  1. Vom Verlust der Lotte, zarten Banden, dem Zusammensein mit Dortchen und den Gefahren der Haushaltsführung
 
E-Mail
Anruf
Instagram