Willkommen beim Spielraum-Theater!
Mobiles Theater für Kinder und Erwachsene
 

Schöner älter werden mit den Brüdern Grimm

Alt sind sie nun wirklich geworden die Brüder Grimm. Und eigentlich haben sie ihren Tod ja auch überlebt. Außerdem ist in vielen Märchen ja auch das Überleben, die Lebenszeit und auch das Alter ein überaus wichtiges Thema.

Kurz: Die Brüder Grimm kennen sich aus mit dem Alter und haben viele Tipps parat. Und dann hat ja auch Jacob Grimm noch im hohen Alter eine „Rede über das Alter“ geschrieben. Und hier deutet Jacob alle Schwächen und Gebrechen in gewinnbringende Errungenschaften um. Wer hat sich mehr gefreut als Jacob, über seine Schwerhörigkeit? Da mußte er sich nicht das unliebsame Geschwätz anderer anhören. Aber, und das beweist ein Brief an seinen Bruder Wilhelm, er konnte auch im hohen Alter noch über hohe Mauern klettern.

Der geneigte Zuschauer wird also auch bei dieser neuen Produktion viel über das leben der Brüder erfahren, skurille Grimmsche Märchen auf das Beste vorgetragen bekommen und launige Tipps bekommen, die auch jüngere Zuschauer zum Nachdenken und Schmunzeln verleiten.

 
E-Mail
Anruf
Instagram