Willkommen beim Spielraum-Theater!
Mobiles Theater für Kinder und Erwachsene
 

  Dornröschen

Das Grimmsche Märchen vom Dornröschen ist zauberhaft. Es tauchen auf, eine Königin, ein Frosch, ein König, Dornröschen, dreizehn Feen, ein Schloss, ein Turmzimmer, eine Spindel, eine Rosenhecke, mehrere Prinzen, jede Menge Leute am Hof und ein Königssohn – und eine Wäscherin, die eigentlich eine wunderschöne Stickerei anfangen wollte, sich jedoch schon bald im Märchen von Dornröschen verfängt.

Auf einmal entpuppt sich der Stickrahmen als wunderschöne Krone und die Garnrollen könnten ebenso gut die dreizehn Feen bei der Feier zu Dornröschens Geburt sein. Und sieht eine schwarze Garnrolle nicht einer bösen Fee besonders ähnlich? Und schon ist die Wäscherin mittendrin – im Märchen von Dornröschen.

Und dieses Märchen kann so richtig spannend sein...

Mit wenigen Requisiten und der Kraft der Erzählung gelingt es in dieser Inszenierung des Spielraum-Theaters, die Phantasie der kleinen und großen Zuscahuerinnen anzuregen und tief in das Märchen einzutauchen. Es gelingt, sich mit dem Schicksal Dornröschens zu verbünden, das kindliche und das junge und erwachsene Dornröschen zu sehen, ein Fest zu erleben, die unerträgliche Gefahr zu spüren, zu lachen und sich zu fürchten und zu freuen über den erlösenden Kuss.

 „…..den einfachsten Dingen aus dem Nähkästchen wird hier Poesie eingehaucht. Theater für Kinder kann ja so feinsinnig sein. Viel Staunen und amüsiertes Kichern bei dieser rundum gelungenen Inszenierung"  (HNA)

 
E-Mail
Anruf
Instagram