Willkommen beim Spielraum-Theater!
Mobiles Theater für Kinder und Erwachsene
 

Schuhbiduu - der kleine Schuh    Neu!

Schuhbiduu ist ein clowneskes Theaterstück, das sich an Kinder von 2 bis 6 Jahren richtet, und unmittelbar an ihre Erfahrungswelt anknüpft. Wenn wir kleine Kinder beobachten, bewundern wir ihre Ausdauer und ihr Staunen, wenn sie Neues betrachten oder ausprobieren. Für Kinder ist alles neu, es gibt für sie eine Menge zu sehen, zu hören, zu schmecken, zu fühlen, zu ertasten und zu fragen. Sie wollen sich in der Welt zurechtfinden und in ihr einen Sinn erspüren.

Die Sonne geht auf. Sockenfüße können sprechen und begrüßen die Kinder in vielen verschiedenen Sprachen. Eine Frau findet ein seltsames Seil, was kann man damit wohl machen? Als sie daran zieht, taucht ein klingender Sack auf, was ist wohl darin? Ein Stiefel kommt zum Vorschein und stellt allerhand Unfug an. Dann erscheint ein Damenschuh. Die beiden werden ein Paar und auf einmal sind sie zu dritt. Und schon entwickelt sich das Lieblingsspiel vieler Kinder – Papa, Mama, Kind. Dann wird der kleine Schuh größer, traut sich in die Welt und trifft dort auf viele andere kleine Schuhe. Wie findet er sich da zurecht? Was können sie zusammen anstellen?

Spiel: Jutta Damaschke       Regie: Stefan Becker

 
E-Mail
Anruf
Instagram